Wimmer Maschinentransporte GmbH Jobs und Stellenangebote bei jobs-ulm.de Header Image Small

Wimmer Maschinentransporte GmbH

WE MAKE IT WORK

Gründung: 1983

Firmenzentrale: 85254 Sulzmoos

Wir sind Dienstleister für internationale Industrie-Montagen, Kranvermietung und Schwergutlager


Als Generalunternehmer mit eigenem Geräte- und Fuhrpark übernehmen wir alle Aufgaben. Beginnend mit der Demontage, über den Transport – zu Lande, zu Wasser und in der Luft – bis hin zur Remontage und der Inbetriebnahmebegleitung.


Das heutige Unternehmen Wimmer Maschinentransporte GmbH wurde vor 38 Jahren in Oberbayern gegründet. Anfangs wurden vorrangig lokale Maschinentransporte realisiert. Schon bald wurden aber auch Projekte in China, den USA und im Sudan realisiert. Damals beschäftigte das Unternehmen 25 Mitarbeiter.

Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen durch die Felbermayr Holding übernommen. Mit der Integration in das auf Transport- und Hebetechnik sowie Bauwesen spezialisierte Unternehmen begann für Wimmer Maschinentransporte GmbH eine expansive Zeit. Seit der Übernahme, bis heute, wurde die Zahl der Mitarbeiter von damals 45 auf aktuell 120 fast verdreifacht.


Wimmer Maschinentransporte GmbH ist Teil der Felbermayr-Gruppe, die als “Top-Arbeitgeber” 2021 ausgezeichnet wurde.

 


We make it work! 


Wir sind immer auf der Suche nach Machern und Leuten die Großes bewegen wollen.


Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem international tätigen Unternehmen mit familiärem Charakter!


Unsere Vorteile

Zusatzleistungen

  • Attraktive und sichere Entlohnung
  • Die neueste Kommunikationstechnik / Handy (private Nutzung)
  • Hochwertige Arbeitskleidung

Weiterbildung

  • Interne und externe Weiterbildungs- und Schulungs­maßnahmen

Weitere

  • 28 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
  • Fuhrpark mit modernster Technik
  • Sicherer Arbeitsplatz

Alle Fakten über uns

Geschäftsfelder

  • Montageplanung- und Projektierung von Neu- oder Gebrauchtmaschinen
  • Montage/Demontage und Fundamentstellung sowie
  • Zwischenlagerung
  • Konservieren / Verpacken / Verladen / von Anlagenteilen
  • Internationale Transporte auf Straße, Schiene-, Luft- und Wasser etc

Branche

Mitarbeiter

Mitarbeiter: 120

Geschäftsführung

Wolfgang Schellerer, Dipl.-Ing. Holger Stegmann

Direkt in Kontakt kommen

Frau Andrea Heine
Personalwesen
Tel.: +49 8135 69491 10
Email:

Firmenzentrale

Wimmer Maschinentransporte GmbH

Joseph-von-Fraunhofer-Straße 3

85254 Sulzmoos


Tel.: +49 8135 69491-10

Email: info@wimmer-maschinentransporte.de

www.wimmer-maschinentransporte.de

Wimmer Maschinentransporte GmbH
Dienstleistung

Standorte

Wimmer Maschinentransporte GmbH
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 3
85254 Sulzmoos

Direkt in Kontakt kommen

Frau Andrea Heine
Personalwesen
+49 8135 69491 10

Social Media